Die Nistkästen-Aktion des OGV wurde ein voller Erfolg. Am 24. Februar folgten 30 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern der Einladung, Nistkästen zu bauen.

Vorgefertigt wurden die einzelnen Teile von Hans Aumer und Franz Bornschlegl, so dass die erste Gruppe sofort anfangen konnte. Mit Hilfe von Erwachsenen wurden die Teile zusammengeschraubt. Innerhalb kürzester Zeit waren die ersten Häuschen fertig.

Die 2. Gruppe beschäftigte sich einstweilen mit dem Bemalen von Holzvögelchen und Malvorlagen.

Lena Piendl hatte intensiv Werbung für die Aktion gemacht, denn es soll eine Kindergruppe beim OGV ins Leben gerufen werden. (Weitere Infos findest du hier)

Mit Begeisterung nahmen die Kinder die Nistkästen mit nach Hause, wo sie im eigenen Umfeld aufgehängt werden sollen.

Bilder von Christina Schlecht

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner